Содержание
Расскажем, что такое CPM и когда эффективнее использовать модель CPM в маркетинге.
CPM («Cost Per Mille» или «Cost Per Millenium») — стоимость тысячи показов рекламного объявления. То есть показ рекламы 1 000 пользователей будет стоить рекламодателю фиксированную сумму.
Для расчёта цены за 1 000 показов нужно определить два показателя — стоимость размещения рекламы на выбранной площадке и прогноз по количеству просмотров рекламного объявления.
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Формула: стоимость размещения рекламы / прогноз по количеству просмотров * 1 000 показов
Пример: стоимость размещения рекламного баннера на сайте — 15 000 ₽ в месяц. Допустим, в среднем на сайт заходит 50 000 пользователей, соответствующих целевой аудитории нашего продукта. Рассчитываем = 15 000 ₽ / 50 000 пользователей * 1 000 показов = 300 ₽.
Расчёт CPM помогает выбрать корректную ставку для запуска контекстной или таргетированной рекламы. Рекламные системы проводят автоматический аукцион — побеждают объявления с высокой ставкой, им достаётся лучшее рекламное место с большим количеством показов.
Маркетологи корректируют ставки, чтобы регулировать количество показов рекламы и грамотно распределять рекламный бюджет. Например, нет смысла переплачивать, назначая высокую ставку, когда можно получить не меньше показов по более низкой цене.
CPM-модель оплаты за рекламу — это когда рекламодатель платит подрядчику за каждую 1 000 показов объявления. Иногда модель называют CPT («Cost per Thousand») — цена за 1 000 просмотров.
В маркетинг эта модель оплаты пришла из традиционных СМИ, где рекламу могли увидеть не отдельные пользователи, а большая аудитория. Поэтому стоимость объявлений на ТВ и в печатных СМИ рассчитывали сразу по 1 000 показов.
Работая по модели CPM, рекламодатель платит за каждые 1 000 показов объявления. Показы фиксируются в рекламных кабинетах — например, в Яндекс.Директе и Google Ads. Рекламные сервисы самостоятельно подсчитывают показы — деньги автоматически списываются с аккаунта рекламодателя.
В этих рекламных кабинетах можно задать параметры таргетинга — настроить показ рекламы на определённую аудиторию, которая с большей вероятностью заинтересуется, увидев рекламу, и кликнет по объявлению. В CPM всё зависит от популярности рекламной площадки. Чем больше у неё аудитория, тем больше пользователей увидят рекламу и тем быстрее уйдёт рекламный бюджет на показы объявлений.
CPM — дорогой метод оплаты за рекламу, поэтому подойдёт не каждому бизнесу.
Пример CPM: крупная компания запускает контекстную рекламу с целью увеличить узнаваемость продукта и бренда. Также с помощью этой модели привлекают внимание к распродажам и акциям — компания может быстро получить необходимый охват, проинформировав целевую аудиторию.
Параметр | CPM | CPC |
Как работает | Модель оплаты за 1 000 показов объявления | Модель оплаты за клик по объявлению. По СРС меньше показов, но реклама более индивидуальна и таргетирована. Рекламодатель платит не за показ рекламы, а только за клик по объявлению |
Что получает рекламодатель | Большой охват целевой аудитории, если грамотно настроен таргетинг | Готовые лиды — пользователи, которые не просто увидели рекламу, а заинтересовались объявлением и перешли по ссылке. Такие пользователи с большей вероятностью совершат покупку, станут клиентами и принесут прибыль компании |
Когда списывается оплата | За каждые 1 000 просмотров | Только в случае клика по объявлению. При этом не важно, сколько раз объявление показывали аудитории |
Когда лучше использовать | Для повышения узнаваемости продукта и бренда, для информирования об акциях и распродажах | Для повышения конверсии в заявку или покупку на сайте |
В чём минусы | Есть риск заплатить за показы, но не получить ни одного клика по рекламе.![]() | Конкуренты могут использовать клик-фрод — специально кликать по объявлениям, чтобы быстрее слить рекламный бюджет на нецелевые переходы |
Объяснили в блог, как CPC и другие метрики помогают оценить эффективность работы маркетолога.
Слабые показатели рекламной кампании и не окупившиеся затраты на объявления — следствие ошибок в стратегии продвижения продукта. Одной из таких ошибок может быть неверно выбранная модель оплаты. Например, бизнес не такой крупный, чтобы запускать рекламу по CPM, но маркетолог выбрал именно такую модель и быстро слил рекламный бюджет на нецелевые показы.
Чтобы такого не происходило, нужно заранее проанализировать продукт, рынок и «боли» аудитории. Если цели кампании: рассказать о бренде большой аудитории, популяризировать продукт, нужно использовать CPM-модель. Для запуска рекламы потребуются большие бюджеты. В данном случае важна не конверсия, а охват рекламы — сколько пользователей посмотрели объявление.
Важно грамотно выбирать ставку для рекламного аукциона — чтобы не переплатить и не проиграть конкурентам в размещении объявлений на прибыльных позициях.
CPM-модель пригодится, когда компания только заходит на рынок или выпускает новый продукт. Масштабная рекламная кампания потребует больших вложений, но именно эта модель оплаты поможет донести нужную информацию до максимально большого количества пользователей.
CPM / цена за тысячу – это маркетинговое понятие, используемое для обозначения стоимости одной тысячи показов рекламы на странице. «М» в слове CPM означает «mille», то есть «тысяча» на латыни.
Что такое CPM?В экосистеме программной рекламы вы можете автоматически покупать и продавать цифровую рекламу. Стоимость за тысячу показов — это модель ценообразования, используемая для определенной программной рекламы в программной экосистеме.
В реальном мире это больше всего подходит крупным паблишерам, потому что рекламодатели платят установленную цену в зависимости от количества показов, которые получает реклама — ежемесячно или ежеквартально.
Почему важна метрика CPM?CPM – это лишь одна из многочисленных моделей ценообразования в цифровой рекламе, которые подходят для различных типов рекламных кампаний. Рекламодатели, работающие над повышением узнаваемости бренда или целенаправленными рекламными обращениями, используют модель «цена за тысячу показов», потому что она фиксирует контакт, а не «клики».
Допустим, вы только что создали идеальные веганские безглютеновые мюсли и готовы заявить о себе. Показ вашей рекламы на сайте органического супермаркета привлечет внимание к бренду, что повысит его узнаваемость.
В этом сценарии, когда вы находитесь на нишевом рынке с нишевым продуктом, CPM – это то, что вам нужно для повышения узнаваемости вашего продукта и бренда.
Как рассчитать CPM?Расчет стоимости за тысячу показов происходит по следующей формуле:
Таким образом, если вы заплатили паблишеру $1500 за показ своей рекламы, и она получила 750 тысяч просмотров, вы платите $2 за каждую тысячу показов.
И наоборот, паблишеры могут использовать калькулятор CPM, чтобы предлагать свой рекламный инвентарь на основе количества потенциальных показов объявления. Допустим, вы предлагаете 250 000 показов — разделите это число на 1000 (250), а затем умножьте на цену за тысячу показов. Для этого сценария мы возьмем $5,00.
Это позволяет вам узнать, сколько в теории реклама может заработать для вас. В этом примере вы как паблишер заработаете $1250 за 250 000 показов.
Какова средняя цена за тысячу показов?Чтобы принимать более обоснованные решения о расходах на рекламу, важно понимать ценность того, где предлагаются ваши показы. Таким образом, в зависимости от платформ и геолокации, ставки CPM, как правило, сильно различаются.
CPM рекламы в социальных сетях во втором квартале 2021 года составила $6,37.
Источник: СтатистикаПо состоянию на сентябрь 2021 г. «самая высокая цена за тысячу показов рекламы (CPM) у Facebook была в Соединенных Штатах и оценивалась в 35 долларов в третьем квартале… [и] самая низкая цена CPM (1 доллар) была в Пакистане».
Однако дело не только в географии. Даже Covid-19 повлиял на CPM. К середине марта 2020 года бренды платили в среднем 81 цент за тысячу показов рекламы в Facebook.
Тем не менее, в ноябре 2019 года стоимость составляла $1,88. Это указывает на то, что реклама в Facebook стала дешевле из-за влияния Covid на использование социальных сетей.
Таким образом, нет конкретной средней ставки за тысячу показов; есть тенденции, которые можно заметить в разное время, на разных платформах и в разных местах, и это поможет вам определить, насколько ценны показы — когда и где они обслуживаются.
Чем CPM отличается от других рекламных метрик?Теперь, когда мы знаем, как и когда использовать модель ценообразования CPM для цифрового маркетинга, давайте посмотрим, как она сравнивается с другими моделями ценообразования в экосистеме программной рекламы.
CPM и eCPM eCPM — это метрика, которой пользуются паблишеры.
Предположим, реклама мобильного приложения приносит 175 долларов в день и дает 100 000 показов рекламы. Таким образом, эффективная цена за тысячу показов паблишера или разработчика приложения рассчитывается следующим образом:
5 ÷ 100 000 × 1 000 = 1,75 eCPM
Другими словами, за каждую 1000 показов паблишер или разработчик приложения будет получать доход в размере 1,75.
CPM – это показатель цены и охвата, используемый для оценки стоимости кампании и ее охвата в рамках бюджета рекламодателя.
CPM и CPCВместо того, чтобы платить за 1000 просмотров, модель с оплатой за клик (CPC) предлагает рекламодателям делать именно это — платить за клик, поэтому, если реклама не приводит к кликам, с рекламодателя не взимается плата.
Рекламодатели, чья реклама не пользуется большой популярностью благодаря этим кликам, все же, получают тысячи бесплатных показов, потому что люди видят рекламу, даже если они предпочитают не кликать на нее. Очевидно, что для паблишеров это означает, что оплаты не будет.
Этот метод может быть очень дорогостоящим для рекламодателей.
Вот почему метод CPC идеально подходит для повышения конверсии (будь то трафик сайта или продажи), а модель CPM важна рекламодателям, которые хотят повысить узнаваемость бренда.
CPM и CPACPA или цена за действие «относится к типу модели ценообразования, при которой маркетологи платят рекламным сетям или медиа-источникам за определенные конверсии (такие как покупка или регистрация), которые происходят внутри приложения после взаимодействия с рекламой».
По сути, CPM касается только показов, тогда как CPA — это количественная оценка количества людей, которые предприняли определенные действия в пользу вашей рекламной кампании — после взаимодействия с вашей рекламой.
Ключевые выводыПомимо того, что буква М в CPM означает «тысяча», вот что еще нужно помнить о цене за тысячу показов:
Kosten pro Tausend (CPM) ist ein Preismodel, das häufig im digitalen Marketing verwendet wird. Erfahre, wie CPM funktioniert und obes für deine Marke geeignet ist.
Die Schaffung dieses Bewusstseins ist der erste Schritt auf der Customer Journey, был deine digitalen Marketingbemühungen umso wichtiger macht. Wie du das Marketing für dein Unternehmen angehst, ist entscheidend. Deshalb musst du alle verfügbaren Marketingstrategien und vor allem die Kosten für die Umsetzung dieser Strategien berücksichtigen. Hier kann es hilfreich sein, sich damit vertraut zu machen, был CPM ist und wie dieses Preisgestaltungsmodell im digitalen Marketing verwendet wird.
Es gibt verschiedene Formen von Werbung und Werbepreisgestaltungsmodellen. Eines der gängigsten Preisgestaltungsmodelle im digitalen Marketing ist jedoch CPM. Das Akronym CPM steht für Cost per Mille, также Kosten pro Tausend, mit dem ursprünglich aus dem Lateinischen stammenden altfranzösischen Wort «Mille», das Tausend bedeutet. Aus diesem Grund wird CPM часто также Kosten pro Tausend bezeichnet. Technisch gesehen stellt der CPM die Kosten dar, die ein Vermarkter für je eintausend Impressions einer digitalen Anzeige zahlt.
Die Kosten pro Tausend ist eines der Preisgestaltungsmodelle, die Marketer und Unternehmen auf verschiedene Weise nutzen können. Es ist nicht nur wichtig, die Anwendungsfälle für CPM-Werbung zu verstehen, sondern auch zu wissen, wie CPM funktioniert. CPM kann ein großartiges Tool für Unternehmen und alle sein, die ihre Dienstleistung oder ihr Produkt bewerben möchten.
Im digitalen Marketing bezeichnet CPM den Betrag, den ein Werbetreibender für 1.000 Impressions einer Anzeige auf einer Webseite bezahlt. Wichtig in Bezug auf CPM-Marketing beim digitalen Marketing ist das Verständnis der Bedeutung einer Impression. Eine Impression bedeutet, dass die Anzeige als Element einer Webseite geladen und angesehen wurde. Das ist nicht das Gleiche wie ein Seitenaufruf.
Häufig werden die Begriffe Seitenaufruf und Ad-Impressions синоним verwendet. Auch wenn die beiden ähnlich sind, handelt es sich doch um unterschiedliche Metriken. Um einen Seitenaufruf handelt es sich, wenn eine Webseite im Browser eines Benutzers geladen wird und dieser Benutzer dann auf eine andere Seite klickt.
Im Gegensatz dazu zeigt eine Impression an, dass ein Element der Seite, z. B. eine Anzeige, geladen und für den Nutzer sichtbar wurde. Abhängig von der verwendeten Werbeplattform und den vom Marketer gewählten Optionen können Impressions sehr stark variieren.
Jedes Mal, wenn ein neuer Benutzer beispielsweise auf eine bestimmte Seite einer Website kommt, erhöht sich die Anzahl der Seitenaufrufe um eins. Es kann jedoch sein, dass nicht jedes Mal Dieselbe Werbung für alle diese Besuche angezeigt wird, sodass die Zahl der Impressions nicht mit der Seitenansichtszahl übereinstimmt.
Beide Kennzahlen haben einen Mehrwert für Unternehmen und Marketer. Auch für Publisher, die den Website-Traffic erhöhen möchten, sind diese Metriken wichtig.
Рейтинг кликов или рейтинг кликов не зависит от списка кликов, а также от одного из показателей онлайн-показов. Die Anzahl der Klicks, die dein Ad generiert, geteilt durch die Anzahl der Impressions ergibt die CTR. Multipliziere das Ergebnis mit 100 und du siehst die Klickrate определяет Ads.
Die CTR kann Marketern und Werbetreibenden sagen, wie gut oder schlecht eine Werbung funktioniert. Genau das macht sie so wichtig. Du kannst sie, vor allem in Verbindung mit anderen Metriken, nicht nur die Gesamtleistung messen, sondern auch kleinere Dinge, wie z. B. die Effektivität des Textes oder ob der Titel gut zur Anzeige passt.
Die CTR gibt auch Aufschluss darüber, wie mit einer digitalen Marketingkampagne verfahren werden soll. Zum Beispiel kann eine sehr niedrige Klickrate mehrere Dinge beeuten. Vielleicht richtet sich die Anzeige nicht die richtigen Personen oder sie befindet sich nicht auf den besten Websites oder in der besten Position. Alternativ kann die CTR zeigen, dass ein gezieltes Schlüsselwort oder eine gezielte Werbung funktioniert und möglicherweise sogar noch besser funktionieren kann.
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CPM-Marketing ist nicht die einzige Art der Preisgestaltung für digitale Werbung. Abhängig von deinen speziellen Bedürfnissen können auch andere Modelle gut für dich funktionieren und dir helfen, deine Zielgruppe zu vergrößern. Einige Modelle können anstatt als Alternative auch zusätzlich zum CPM-Marketing eingesetzt werden. Du solltest dich mit den gängigeren Preisgestaltungsmodellen und bezahltensuchmethoden vertraut machen, damit du eine fundierte Entscheidung treffen kannst.
Das PPC – или модель Pay-per-Click – sieht die Bezahlung für jeden Klick einer Ad vor. Модель Preisgestaltungsmodell Pay-per-Click может быть использована в зависимости от CPC или Cost-per-Click. Die beiden sind nicht dasselbe, denn CPC ist eher eine Untergruppe oder Kennzahl eines allgemeinen PPC-Modells. Achte также darauf, wenn du die Begriffe как синоним betrachtest.
In diesem Fall zahlst du effektiv für einen leistungsfähigeren Targeting-Algorithmus. Die Werbeplattform möchte, dass deine Ads angeklickt werden, damit sie eine bessere Platzierung erhalten. Dies kann jedoch auch zu höheren Werbekosten führen, zumal bei den meisten PPC-Plattformen ein Gebot für den Anzeigenplatz abgegeben werden muss. Marketer sollten and sicherstellen, dass die potenziellen Gewinne aus einem Klick die Kosten des Klicks bei weitem überwiegen.
Die Ads, die du auf der SERP-Seite siehst, sind in der Regel von dieser Art. Wenn du also verstehst, wiesuchmaschinen funktionieren, kann dir dies bei der PPC-Werbung helfen.
CPA (Cost-per-Action) ist ein Preismodell für Werbung, das es Marketern ermöglicht, für eine bestimmte Aktion zu zahlen, die auf eine Anzeige erfolgt. Dieses Modell eignet sich gut für Unternehmen mit einem sehr spezifischen Marketingziel.
Der Begriff Cost-per-Acquisition (Kosten pro gewonnenem Neukunden) упал в этих категориях. Dies bezieht sich jedoch wirklich auf eine bestimmte Aktion. Так что kann ein Marketer beispielsweise für jede Conversion bezahlen, die eine Stufe über eine Impression oder einen Klick hinausgeht. Einige Beispiele für Aktionen, für die du in einem CPA-Modell bezahlen kannst, sind:
Das CPA-Modell kann für ein Unternehmen und dessen Ziele sehr nützlich sein. Es ist jedoch nicht immer die beste Methode für den Anfang. Manchmal sollte man besser mit anderen Preisgestaltungsmethoden beginnen, die eine bessere Vorstellung dazu vermitteln, welche Datensätze bei der Auswahl der in einer CPA-Marketingkampagne kostenpflichtigen Aktionen am besten funktionieren.
Bei der Berechnung des CPM teilst du ganz einfach die Gesamtkosten der CPM-Kampagne durch die Anzahl der Impressions, die sie erhält. Multipliziere dieses Ergebnis mit 1.000, um den CPM zu erhalten. Du kannst auch einen Online-CPM-Rechner verwenden, der die Berechnung für dich übernimmt.
Was ein CPM zu einem guten CPM macht, hängt von mehreren Faktoren ab, da die Antwort auf die Frage sehr subjektiv ist. Viele dieser Faktoren hängen von den Zielen und dem Budget des Unternehmens ab, das die Werbekampagne durchführt.
Im Allgemeinen geht es beim CPM-Marketing eher um Quality als um Quantität. Manchmal kann ein günstigeres CPM perfect erscheinen, aber wenn diese Impressions nicht in Conversionen umgewandelt werden, sind sie von geringerem Wert als eine teurere CPM-Strategie, die Ergebnisse erzielt.
Ein gutes CPM ist ein CPM, das dir hilft, deine Ziele zu erreichen oder zu übertreffen. Wenn ein Unternehmen wenig zahlt, aber hervorragende Ergebnisse erzielt, und ein anderes Unternehmen einen hohen Betrag zahlt, aber ebenfalls seine Ziele erreicht, dann haben beide Unternehmen ein gutes CPM gefunden. Und das trotz des großen Unterschieds zwischen den gezahlten Beträgen.
Wie bei den meisten Werbemethoden kann es ein wenig dauern, bis du herausfindest, was für dich oder dein Unternehmen am besten geeignet ist. Beurteile CPMs nicht allein nach Kosten. Beurteile sie anhand von Ergebnissen und ROI, wenn du ein gutes CPM finden möchtest.
CPM-Strategien können mehrere Vorteile bieten, weshalb sie zu den beliebtesten Methoden der Ad-Preisgestaltung gehören.
CPM ist in der Regel eine der gunstigsten Optionen aller Werbepreisgestaltungsmodelle. Die Kosten können abhängig von mehreren Faktoren variieren, liegen aber im Vergleich zu anderen Werbeformen in der Regel am unteren Ende des Preisspektrums. Das macht CPM für Unternehmen jeder Größe kostengünstig.
Außerdem bezahlst du nur für eine bestimmte Anzahl von Impressions. Du kannst die aus diesen Impressions gewonnenen Informationen schnell nutzen, dein Ad verfeinern und eine weitere Kampagne starten, ohne dafür hohe Geldbeträge auszugeben.
CPM-Werbung kann die Reichweite und Bekanntheit deiner Marke auf verschiedene Weise erhöhen. Dein Ad wird einer breiten Zielgruppe angezeigt und diese wird sehen, была шляпой deine Marke zu bieten. Schließlich zahlst du für Impressions, nicht für mögliche Impressions. Allein die Sichtbarkeit kann Bewusstsein und Anerkennung schaffen. Dies hilft sowohl kurzals auch langfristig, insbesondere wenn du deine Bemühungen ausbaust und mehr darüber erfährst, was für dein Unternehmen funktioniert, wenn es um Marketing geht.
Werbeplattformen, die CPM-Preisgestaltung anbieten, bieten in der Regel auch verschiedene Möglichkeiten, potenzielle Leads anzusprechen. Dies macht CPM zu einer sehr kostengünstigen Möglichkeit, die Lead-Generierung zu verbessern. Wichtig kann das für ein Unternehmen werden, wenn es sich für eine andere, enger gefasste Art von Werbekampagne entscheidet. Durch den Aufbau eines Lead-Repositorys können Unternehmen ihre Zielgruppe genauer identifizieren und die Konversionsrate erhöhen.
Wie bereits erwähnt, ermöglicht CPM Unternehmen die Erfassung zahlreicher релевантный Daten zu in der Regel geringen Kosten. Daten, Metriken, Analysen und andere Informationen können direkt dazu beitragen, die nächste Werbekampagne so viel effektiver zu gestalten.
Es gibt noch viele andere Vorteile von CPM, aber was diese Preisgestaltungsmethode am vorteilhaftesten macht, hat mit den Zielen des Unternehmens zu tun, das sie einsetzt. Даруйбер hinaus funktioniert кишки CPM als Teil einer größeren Marketingstrategie, insbesondere einer, die die die Vorteile von CPM effektiv nutzen kann. Du kannst CPM ausprobieren, um zu sehen, welches Potenzial es für dein Unternehmen birgt, ohne dabei zu viel auszugeben.
Wie bei jeder Marketingmethode ist CPM-Werbung mit einigen potenziellen Nachteilen verbunden. Einer der größten Nachteile von CPM ist die dabei gebotene Traffic-Qualität. Vielleicht weißt du nicht genau, wo eine Plattform dein Ad platzieren wird. Die Plattform selbst kann deine Anzeige an einer Zielgruppe anzeigen, das kein Interesse daran hat.
Denke auch daran, dass CPM Impressions beetet, die nicht mit Klicks oder Conversionen identisch sind. Впечатления können zwar die Reichweite und das Bewusstsein erhöhen, führen aber nicht immer zu Maßnahmen.
Ein weiterer Nachteil ist Werbebetrug. Dies kann passieren, wenn jemand versucht, die Anzahl der Impressions auf einer Website künstlich zu erhöhen, um Unternehmen, die das CPM-Preismodell verwenden, zu viel zu berechnen. Werbebetrug kann dazu führen, dass du für von Bots generierte Impressions zahlst. Stelle также sicher, dass du mit einer seriösen Plattform arbeitest, wenn du CPM-Marketing treibst.
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CPM kann mehrere Probleme für Unternehmen lösen, die mit dem Marketing zu kämpfen haben. Diese Preisgestaltungsmethode eignet sich часто лучше всего für neuere oder kleinere Unternehmen, die noch versuchen, ihren Marketingansatz zu finden.
Trotzdem können auch größere Unternehmen noch von CPM-Werbung Profitieren, insbesondere als Teil einer größeren Marketingkampagne. Die geringeren Kosten und die Barriere für den Einstieg machen CPM auch perfect für Unternehmen mit einem kleineren Marketingbudget oder für solche, die noch dabei sind, ihr Marketingbudget zu ermitteln.
Um herauszufinden, ob CPM für dein Unternehmen geeignet ist, musst du bewerten, was diese Methode bieten kann und ob das Angebot dir einen ROI bietet, der für dich von Vorteil ist. Jedes Unternehmen kann CPM ausprobieren, es geht также nicht darum, sich von Anfang an auf diese Methode einzulassen.
Du erfährst, ob es für dein Unternehmen geeignet ist oder ob die Angebote einer anderen Werbepreisgestaltungsmethode besser zu deinen Geschäftszielen passen. Был ли Marketingstrategien für kleine Unternehmen betrifft, wird CPM aus den zuvor genannten Gründen часто über anderen Werbepreissystemen liegen.
Wenn du eine Website erstellen möchtest, wirst du dich wahrscheinlich fragen, ob du Ads auf deiner Website anzeigen solltest oder nicht. Es gibt keine Antwort auf diese Frage, da sie von deinem Unternehmen und deinen Geschäftszielen abhängt. Ads können Umsatz Bringen, aber sie können auch von demablenken, был дю auf deiner Website anbietest.
Wenn du Ads auf deiner Веб-сайт platzieren möchtest, kannst du das CPM-Preisgestaltungsmodell verwenden, um bezahlt zu werden. Wenn du eine Website betreibst, die CPM-Werbung ermöglicht, zahlen dir Werbetreibende einen bestimmten Betrag für jeweils 1. 000 Impressions. Daher kann CPM-Marketing potenziell einen erheblichen Umsatz generieren, wenn du eine Website betreibst, die viel Traffic erhält und Werbeinventar zu bieten hat.
Um eine erfolgreiche Cost-per-Mille-Kampagne durchzuführen, musst du deine Due-Diligence-Prüfung durchführen, um sicherzustellen, für men dassen de Chanin hatin die Chanin hat функциональные. Du könntest den Prozess jederzeit starten und ihn einfach laufen lassen, aber die meisten Marketer wissen, dass jede Art von Werbekampagne ein wenig Planung im Vorfeld erfordert. Um dir den Einstieg zu erleichtern, haben wir einige der Schritte aufgelistet, die du unternehmen musst, um mit CPM erfolgreich zu sein.
Bevor du beginnst, solltest du ein Budget für deine CPM-Kampagne festlegen. Am wichtigsten ist, dass du dieses Budget einhalten solltest. Außerdem musst du deine Risikotoleranz bewerten. Marketingkampagnen stellen eine Investition dar, und alle Investitionen sind mit einem inhärenten Risiko verbunden. Kannst du oder dein Unternehmen es sich leisten, den für dieses Projekt veranschlagten Kapitalbetrag zu verlieren?
Obwohl CPM eine effektive Kostenstrategie sein kann, können sich diese Kosten im Laufe der Zeit summieren. Wenn du nur CPM testen und sehen möchtest, был du daraus machen solltest, beginne mit einem kleineren Budget.
Tausende Impressions können schnell Vergehen. Du solltest dir genau überlegen, wann du deine CPM-Anzeigen schalten willst, anstatt sie sofort zu schalten, wenn sie fertig sind. Saisonalität kann sich darauf auswirken, wer deine Anzeige sieht und wer nicht.
Darüber hinaus schwanken die CPM-Tarife und können Saison für Saison variieren. Außerdem können sich die Tarife bei großen Feiertagen oder Veranstaltungen in bestimmten Branchen verändern.
Die Wahl einer Ad-Plattform kann sehr viel Überlegung erfordern. Du wirst feststellen, dass es eine ganze Reihe spezieller Werbeplattformen gibt und dass es verschiedene andere Plattformen gibt, die auch Marketingdienste umfassen.
Контекстно-медийная сеть Google является основной платформой, используемой для медийной рекламы. Daher wäre die Erstellung eines Google-Ads-Kontos kein guter Ausgangspunkt. Wenn du jedoch eine bestimmte Botschaft an eine sorgfältig ausgewählte Zielgruppe kommunizieren möchtest, solltest du prüfen, welche Werbeplattformen diese Zielgruppe am meisten ansprechen.
Wenn du beispielsweise in den sozialen Median und nicht auf Websites werben möchtest, überprüfe, ob die Social-Media-Website eine Ad-Plattform mit CPM bietet. Die meisten Социальные медиа-веб-сайты verfügen über solche Dienste, sodass es für dich möglicherweise vorteilhafter ist, diese Dienste speziell für diese Plattformen zu nutzen.
Erstelle dein Ad und achte genau auf jedes Element. Recherchiere im Zweifelsfall Best Practices für bestimmte Arten von Werbung und nutze sie. Was für Anzeigen in einer Branche am besten geeignet ist, gilt nicht unbedingt für Anzeigen in einer anderen Branche. Behalte diese Dinge im Hinterkopf, wenn du dein Ad erstellst. Deine Optionen zum Erstellen einer Ad können je nach deiner verwendeten Werbeplattform einige Grenzen haben.
Sobald dein Ad live geht, solltest du genau darauf achten, wie sie funktioniert, indem du Daten-Tracking-Funktionen einrichtest. Ein wichtiger Vorteil von CPM-Anzeigen ist, dass du schnell Daten zu deinen Anzeigen erfassen und mehr darüber erfahren kannst, был дю мит deinen nächsten CPM-Anzeigen ausprobieren kannst.
Die Kosten pro Tausend (Стоимость за тысячу показов, CPM) и другие инструменты цифровой маркетинговой стратегии в сочетании с Laufe der Jahre komplizierter und zeitaufwendiger geworden. Viele Unternehmen Wollen nicht viel Zeit damit verbringen, ihre Marketingbemühungen zu erlernen und zu verfeinern, wenn sie Zeit für andere geschäftsbezogene Aktivitäten aufwenden müssen, wie z.
Общие сведения о цифровом маркетинге для различных функций, функций и платформ, которые являются лучшими, а именно: Mailchimp работает с полным набором цифровых инструментов Marketingtools, Unternehmen jeder Größe zugänglich sind, die effektiv vermarkten möchten, ohne dass dafür eine ganze Marketingabteilung erforderlich ist.
Wenn du dein Unternehmen auf die nächste Stufe Bringen möchtest, verfügt Mailchimp über die Plattform und die Tools, die dir dabei helfen. Von der Erstellung einer Website über die Durchführung einer E-Mail Marketingkampagne bis hin zur Steigerung der organischen SEO fürsuchmaschinen – Mailchimp kann dir helfen, deine Marke aufzubauen und deine Zielgruppe zu vergrößern.
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CPM (цена за тысячу показов) — это платный вариант рекламы, при котором компании платят определенную цену за каждую 1000 показов объявления. «Впечатление» — это когда кто-то видит кампанию в социальных сетях, поисковых системах или на другой маркетинговой платформе.
Структура ценообразования CPM важна для компаний, управляющих партнерскими сетями. Социальные сайты, такие как Facebook, предлагают варианты CPM для компаний, которые хотят повысить узнаваемость бренда среди новых подписчиков, а контекстно-медийная сеть Google (GDN) — еще одна популярная среда для ставок CPM.
CPM — это лишь один из многих методов, которые веб-сайты и социальные сети используют для ценообразования стратегий онлайн-рекламы. В то время как CPC или цена за клик требует, чтобы бизнес платил каждый раз, когда кто-то нажимает на объявление, CPM взимает плату с рекламодателя всякий раз, когда рекламное сообщение успешно отображается в веб-браузере человека. В качестве альтернативы, кампании CPA или цены за приобретение взимают плату с бренда каждый раз, когда клиент совершает конверсию, выполняя важное действие.
Каждый метод платной рекламы, доступный сегодня в Интернете, имеет уникальные сильные и слабые стороны. Цена за тысячу показов идеально подходит для социальных кампаний и стратегий онлайн-маркетинга, направленных на повышение узнаваемости бренда и доставку конкретных сообщений. Когда все, что вы хотите сделать, это распространить свое имя в Интернете, рейтинг кликов не так важен для ваших конечных целей.
В качестве альтернативы, если вы стремитесь продвигать продукт для уникальной аудитории и генерировать конверсии, вам понадобится ориентированность на действия, которая обеспечивается кампаниями CPA и CPC.
Маркетинг с оплатой за тысячу показов часто дешевле, чем продвижение с оплатой за конверсию или за клик. Однако цена, которую вы платите, будет зависеть от того, где вы демонстрируете свои объявления. Если вы хотите, чтобы ваши кампании с оплатой за тысячу показов появлялись у большей группы клиентов или на популярном веб-сайте, возможно, вам придется повысить ставку для своего места размещения. Социальные сайты, такие как Facebook, позволяют сузить аудиторию с помощью тонких мер таргетинга. С социальным таргетингом и кампанией CPM вы быстро повышаете осведомленность по очень низкой цене.
Кампании с оплатой за тысячу показов полезны и в других отношениях:
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